Neue Ausstellung in der Riesling-Galerie im Niersteiner Rathaus eröffnet | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Die Künstlerin Christina Schwinn präsentiert Acrylgemälde produziert aus nachhaltigen Materialien wie Filz, Sand, Holz, Kiefernnadeln und Gips

Neue Ausstellung in der Riesling-Galerie im Niersteiner Rathaus eröffnet

Am Freitag, den 08. März 2024, fand die gut besuchte Vernissage der Grafik- Designerin und Künstlerin Christina Schwinn aus Riedstadt, in der Riesling- Galerie im Rathaus der Stadt Nierstein statt. Eröffnet wurde die Ausstellung durch Stadtbürgermeister Jochen Schmitt (FWG) und den Laudatorinnen Marion Weber und Kristin Seitz.

In ihren Acrylgemälden verwendet Christina Schwinn Materialien wie Filz, Sand, Holz, Kiefernnadeln und Gips und achtet auf die Nachhaltigkeit der Produkte sowie auf deren Anordnung in überwiegend grafischen und freien Formen. Mit dem reliefartigen Gestaltungsverfahren schafft Sie feste Strukturen und im Zusammenspiel der Farbverläufe in zarten Pastelltönen auf kräftigem Blau, dunklem Rot oder Orange werden Kompositionen erschaffen, welche ihre Bilder wie aus der Vogelperspektive für den Betrachter aus Landschaften mit Felder, Wege, Wiesen oder Städte wirken lässt.

Die Ausstellung ist bis einschließlich 10. Mai 2024 während der Öffnungszeiten der Stadtverwaltung zu besichtigen.

Öffnungszeiten der Stadt Nierstein

Mo.- Fr. 8.00-12.00 Uhr

Mo., Di, Do. 14.00-17.30 Uhr

außer Mittwoch- geschlossen-