Open-Air-Kino im Gemeindepark: Initiative „Nierstein gegen Rechtsextremismus“ zeigt den Film „Pride“ | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Am 24. Juli verwandelt sich der Niersteiner Gemeindepark in ein Freiluftkino. Gezeigt wird der preisgekrönte Film „Pride“. Besucher sind eingeladen, es sich mit eigenen Picknickdecken und Verpflegung gemütlich zu machen.

Open-Air-Kino im Gemeindepark: Initiative „Nierstein gegen Rechtsextremismus“ zeigt den Film „Pride“

Die Initiative „Nierstein gegen Rechtsextremismus“ lädt am Donnerstag, den 24. Juli 2025, zu einem besonderen Filmabend unter freiem Himmel ein. Im Niersteiner Gemeindepark wird um 21:30 Uhr der britische Spielfilm „Pride“ aus dem Jahr 2014 gezeigt. Die Veranstaltung wird von der Stadt Nierstein als Mitveranstalter unterstützt.

Der Film, der auf einer wahren Begebenheit beruht, erzählt die bewegende Geschichte einer Gruppe von schwul-lesbischen Aktivisten, die während des britischen Bergarbeiterstreiks 1984 unerwartet eine walisische Minenarbeiter-Gemeinde unterstützen. Eine Geschichte über Solidarität, das Überwinden von Vorurteilen und die Kraft des Zusammenhalts. Der Film hat eine Altersfreigabe von FSK 6 und eine Laufzeit von 120 Minuten.

Der Einlass in den Park beginnt um 20:30 Uhr und erfolgt ausschließlich über den barrierefreien Zugang in der Mühlgasse. Der Eintrittspreis beträgt 5 Euro. Die Veranstalter laden die Besucher herzlich ein, sich eigene Picknickdecken, Stühle sowie Essen und Trinken mitzubringen, um es sich auf der Wiese bequem zu machen.

Für den Fall von schlechtem Wetter ist ebenfalls gesorgt: Die Filmvorführung findet dann im Johannes-Busch-Haus in der Mühlgasse 28 statt.