„So etwas habe ich in einer Kirche noch nie erlebt“, ist Peter aus Frankfurt begeistert. Tina aus Selzen sagt: „Diese Mischung aus Musik und toller Illumination hat mich einfach mitgerissen. Ich hoffe sehr, dass es eine Fortsetzung geben wird.“ Die Gäste in der ausverkauften Niersteiner Martinskirche erlebten am ersten Advent ein Konzert für alle Sinne. „Der KulturSINN macht seinem Namen alle Ehre. Die Mischung aus Kultur, Kirche und Konzert mit Oliver Dums und seiner Band hat einfach alle mitgerissen“, sagt Rudolf Felgner, der Leiter des Tourismus Service Centers der Verbandsgemeinde Rhein-Selz.
Musik, die begeistert Auf dem Programm standen Songs, die weltweit bekannt sind, sich in jedes Ohr gebrannt haben und somit jede Menge Mitsingpotenzial boten. Spätestens als Sänger Oli Dums U2 oder Coldplay anstimmte, hielt es niemanden mehr auf den Kirchenbänken. „Musikalische Höhepunkte in einer farbenprächtigen Kirche – das ist das Konzept von ‚Church in Colors‘. Wir bedanken uns sehr für die vielen extrem positiven Feedbacks und sind uns sicher, dass dieses Format eine Fortsetzung verdient hat“, schließt Markus Appelmann von der Oppenheimer Agentur inMEDIA.
Übrigens: Schon jetzt stehen die KulturSINN-Konzerte 2024 fest. Klicken Sie sich einfach mal durch unter www.kultursinn-rhein-selz.de.