Am Samstag staunten die Bewohnerinnen und Bewohner des Johanneshaus Nierstein als ein 7m hoher Weihnachtsbaum über das Außengelände angeliefert und in ihrem Innenhof aufgestellt wurde.
Die großzügige Spende verdanken sie Michael Leitmeier, der den schön gewachsenen Baum von Garten - und Landschaftsbauer Rudolf Hillebrand aus Ginsheim erworben hat. Mit schwerem Gerät wurde zuerst ein stabiler Betonring als Standfuß in den Garten gefahren, anschliessend folgte der lange Baum.
Gemeinsam wurde der Baum aufgerichtet und bereits zu diesem Zeitpunkt von den Bewohnerinnen und Bewohner der Anlage von der Cafeteria aus im Erdgeschoss und den Zimmern im Obergeschoss bestaunt. Sogar die Beleuchtung für den Baum wurde gleich mitgeliefert und bietet nun ein herrlichen Anblick für die Weihnachtszeit.
Begeistert von der Aktion überreichte die Leiterin des Hauses, Sylvia Lessmöllmann, im Beisein von Stadtbürgermeister Jochen Schmitt und Ehrenamtskoordinatorin des Johanneshauses, Andrea Lazzarotti, ein Geschenk als Dankeschön an Michael Leitmeier.
Der Baum wird nun bis Mitte Januar den Innenhof des Johanneshaus in Nierstein schmücken. Den Baum können auch Besucher des Johanneshaus bestaunen und bei dieser Gelegenheit Kaffee und Kuchen in der Cafeteria im Erdgeschoss geniessen.