Wochenmarkt Nierstein feiert 1-Jähriges | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Freitags auf dem Fronhof in Nierstein - von 14 bis 19 Uhr

Wochenmarkt Nierstein feiert 1-Jähriges

Am 29. April 2022 fand zum ersten Mal der Niersteiner Markt auf dem Fronhof statt. Seither ist fast jeden Freitag ein bunter Strauß an Marktständen am Rande der Martinskirche zu begrüßen.

Ab 14 Uhr kann man dort bei durchschnittlich zehn Anbietern frische Waren einkaufen. Obst und Gemüse, Käse, Fisch, Honig, Olivenöl, Tierfutter, Kaffee und Crepes, hausgemachte Müsliriegel, Wurst und Dips in allen Variationen, Brot und süße Stückchen. Während oder nach dem Einkauf kann man dann noch ein Glas Wein genießen. Verschiedene Winzer wechseln sich hier wochenweise ab. Zum Verzehren vor Ort gibt es immer wieder unterschiedliche Angebote. Suppe in den Wintermonaten, ein frisches Fischbrötchen oder kleinen Käseteller - dies sind nur eine paar Beispiele für die Vielfalt an Angeboten.

Leider gibt es auch mal einen Wechsel der Stände. Zuletzt hatte der Unverpacktwagen den Rückzug für Ende Mai angekündigt. Verbunden ist dies bedauerlicherweise auch mit der Aufgabe des Unverpacktladens in Nieder-Olm. Ein besonderes Dankeschön an Rebecca die uns jede Woche mit unterschiedlichsten Angeboten versorgt hat.

Andreas Fock, Organisator des Wochenmarkts, ist ständig auf der Suche nach weiteren Angeboten. Man kann also gespannt sein was zukünftig noch alles geboten wird.

Am Freitag, 28. April wird aber erst einmal das einjährige Bestehen gefeiert. Neben den bekannten Ständen wird Musik von unterschiedlichen Künstlern geboten.

Aber eines ist klar, im Fokus sollte auch zukünftig der Einkauf von Waren sein. Denn nur so kann in Zukunft das Angebot in Nierstein dauerhaft gehalten werden.