Landrätin zum ORN-Ausstieg: Arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung für ÖPNV | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Der ORN Omnibus Rhein-Nahe hat verkündet, sich dauerhaft von der Betriebspflicht von insgesamt elf Linien im Landkreis Mainz-Bingen entbinden zu lassen.

Landrätin zum ORN-Ausstieg: Arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung für ÖPNV

„Wir werden alles Mögliche dafür tun, dass es auch nach dem 30. September noch einen gut funktionierenden Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) im Landkreis Mainz-Bingen gibt“, sagte Landrätin Dorothea Schäfer.

Im Flächenlandkreis Mainz-Bingen kommt dem ÖPNV eine enorme Bedeutung zu, damit die Menschen aus den Kommunen zu ihren Arbeitsplätzen kommen, Einkäufe erledigen können, einfach beweglich sind.

Die Ankündigung der ORN Omnibus Rhein-Nahe, sich dauerhaft von der Betriebspflicht von insgesamt elf Linien im Landkreis Mainz-Bingen entbinden zu lassen , ist wenige Tage alt: „Wir prüfen nun gerade das weitere Vorgehen, auch in Absprache mit allen betroffenen Gebietskörperschaften und dem Rhein-Nahe Nahverkehrsverbund (RNN)“, fügte der 1. Beigeordnete Steffen Wolf hinzu.

„Wir prüfen nun gerade das weitere Vorgehen, auch in Absprache mit allen betroffenen Gebietskörperschaften und dem Rhein-Nahe Nahverkehrsverbund (RNN)“, fügte der 1. Beigeordnete Steffen Wolf hinzu.