Kommunaler Aktionsplan „Inklusion Rhein-Selz“ | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Die Verbandsgemeindeverwaltung der VG Rhein-Selz lädt alle Bürgerinnen und Bürger ein, an der Online-Befragung in der Zeit vom 15. Juli bis einschließlich 14. August, teilzunehmen.

Kommunaler Aktionsplan „Inklusion Rhein-Selz“

Alle Bürgerinnen und Bürger sollen in den Ortsgemeinden und den beiden Städten der VG Rhein-Selz zu allen Bereichen des Lebens Zugang haben. Die Verbandsgemeindeverwaltung möchte deshalb den kommunalen Aktionsplan Rhein-Selz zur Umsetzung der UN-BRK (UN-Behindertenrechtskonvention) erarbeiten und lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein, an einer Online-Befragung in der Zeit vom 15. Juli bis einschließlich 14. August teilzunehmen.

Das Beratungsbüro transfer – Unternehmen für soziale Innovation, welches das Modellprojekt im Auftrag des Landes begleitet, hat hierzu einen Fragebogen erarbeitet, den Sie unter nachfolgendem Link aufrufen, ausfüllen und digital versenden können.

Die Ergebnisse der personen- / orts- / themenbezogenen Fragen dienen sodann dazu, entsprechende Handlungsfelder, Ziele, Maßnahmen für eine gelingende Teilhabe in den Kommunen zu diskutieren und zu entwickeln – als Ausgangspunkt für die weitere Planung und das Erstellen eines kommunalen Aktionsplans in der Verbandsgemeinde Rhein-Selz.

Der Fragebogen zum Kommunalen Aktionsplan kann unter https://transfer.limequery.com/651428?lang=de ausgefüllt werden.

Unter www.stadt-oppenheim.de/wp-content/uploads/2020/07/Fragebogen_Druckversion-f%C3%BCrs-Amtsblatt.pdf ist der Fragebogen als PDF zum Download erhältlich.