Schwerer Unfall in den frühen Morgenstunden: Am heutigen Donnerstag gegen 04:00 Uhr wurden Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst auf die Bundesstraße 9 gerufen.
Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr eine 18-jährige Frau mit ihrem Opel die Bundesstraße von Oppenheim kommend in Richtung Guntersblum. Auf gerader Strecke geriet der Wagen der jungen Fahrerin auf die linke Fahrbahnseite in den Gegenverkehr. Dort stieß sie frontal mit dem VW eines 60-jährigen Mannes zusammen, der in entgegengesetzter Richtung unterwegs war.
Die Polizei geht davon aus, dass Alkoholisierung die Ursache für den Fahrfehler war. Der 60-jährige Unfallgegner wurde durch den Zusammenstoß nach aktuellem Stand glücklicherweise nur leicht verletzt. Die 18-Jährige blieb unverletzt.
Für die junge Fahrerin hat der Unfall jedoch juristische Konsequenzen: Ihr wurde im Anschluss eine Blutprobe entnommen, zudem wurde die vorläufige Entziehung ihres Führerscheins beantragt.
An beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden; sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Aufgrund der Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme musste die B9 zwischenzeitlich in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt werden.
Quelle: POL-PIOPP: Verkehrsunfall auf der B9 zwischen Guntersblum und Oppenheim | Presseportal