„Saitenträume – Tänze und Fantasien einer verfeinerten Welt“ – das Motto der diesjährigen Sommermatinée.
Lutz und Martina Kirchhof konzertieren auf harmonischste Weise miteinander. Lutz Kirchhof ist einer der international renommiertesten Lautenisten. Konzertreisen führten ihn auf alle Kontinente. In Martina Kirchhof fand er seine Traumpartnerin. Die hochbegabte Virtuosin verleiht ihrem Spiel auf der Viola da Gamba eine einzigartige Prägnanz und einen fast jazzähnlichen Drive. Sie gehört zu den international hervorragendsten Gambenvirtuosinnen unserer Zeit. „Saitenträume – Tänze und Fantasien einer verfeinerten Welt“ mit Werken von Santino Garsi da Parma, Nicolas Vallet, John Dowland, Diego Ortiz und noch vielen anderen.
Gibt es einen schöneren Rahmen für diese geistvolle Musik als den lichterfüllten Westchor der Oppenheimer Katharinenkirche, um die verwandelnde Kraft jener subtilen Musik zu erfahren?
„Räumlichkeit und Musik verschmelzen in der Katharinenkirche zu einem Hörerlebnis der Extraklasse. Die Sommermatinée ist bereits Tradition unserer Reihe KulturSINN“, sagt Rudolf Felgner, der Leiter des Tourismus Service Centers der Verbandsgemeinde Rhein-Selz. „Zum Ausklang erwartet die KulturSINN-Gäste der sommerliche Kirchplatz vor der Katharinenkirche mit kulinarischem Einfallsreichtum, sommerlichen Weinen und Seccos aus Rheinhessen“, ergänzt Markus Appelmann von der Agentur inMEDIA aus Oppenheim.
Sonntag, 28. Juli 2024, 11.30 Uhr, Sommermatinée im Westchor, Saitenträume – Tänze und Fantasien einer verfeinerten Welt. Mit dem Duo Martina und Lutz Kirchhof
Weitere Informationen und Tickets erhalten Sie über www.kultursinn-rhein-selz.de.