Wer schon immer einmal wissen wollte, wie aus Malz und Hopfen ein kräftiges Herbstbockbier entsteht, hat am Samstag, den 11. Oktober, in Oppenheim die Gelegenheit dazu. Unter der fachkundigen Leitung von Biersommelier und Hobbybrauer Michael Schwantge findet ein ganztägiger "Brau-Erlebnistag" statt, der die Teilnehmer aktiv in den gesamten Herstellungsprozess einbindet.
Von den ersten Schritten wie dem Schroten des Malzes bis hin zur finalen Abfüllung in das Gärfass – die angehenden Hobbybrauer können den gesamten Brauprozess nicht nur verstehen, sondern auch selbst mit anpacken. Neben dem praktischen Erlebnis und einer professionellen Bierverkostung steht vor allem die Freude in der Gemeinschaft im Mittelpunkt.
Ein besonderes Highlight für alle Teilnehmer: Am Ende des Tages darf jeder zwei Liter des selbstgebrauten Herbstbockbiers mit nach Hause nehmen, um es nach der Gärung zu genießen.
Veranstaltet wird das Event von "Michel's Bierreise". Alle weiteren Informationen zum genauen Veranstaltungsort, zur Uhrzeit und zur Anmeldung finden Interessierte auf der Webseite www.michelsbierreise.de.