Zwischen 06:00 und 06:30 Uhr meldeten mehrere besorgte Verkehrsteilnehmer einen Pkw, der auf der Richtungsfahrbahn Worms entgegen der Fahrtrichtung in Richtung Mainz unterwegs war. Um eine Gefährdung anderer auszuschließen, sperrte die Polizei die Fahrbahn kurzzeitig ab.
Fahrer klagt über Unwohlsein Die Einsatzkräfte konnten den Wagen schließlich auf einem Tankstellengelände an der B9 ausfindig machen. Am Steuer saß ein 59-jähriger Mann. Nach ersten Ermittlungen gab der Fahrer an, dass ihm während der Fahrt plötzlich schlecht und er sich sehr benommen gefühlt habe. In diesem Zustand sei er vermutlich auf die falsche Richtungsfahrbahn geraten.
Rätselhafte Unfallspuren am Fahrzeug Bei der Untersuchung des Pkw stießen die Beamten auf frische Schäden sowohl an der linken als auch an der rechten Fahrzeugseite. Der 59-Jährige konnte keine Angaben dazu machen, wie diese entstanden sind.
Bisheriger Ermittlungsstand: Die Polizei konnte bereits eine Unfallstelle ausfindig machen, die jedoch nur einen der beiden Schäden erklärt.
Suche nach zweiter Unfallstelle: Woher die weiteren Beschädigungen stammen, ist derzeit noch völlig unklar.
Zeugenaufruf der Polizeiinspektion Oppenheim Die Ermittler suchen nun nach Personen, die Angaben zu einem möglichen weiteren Unfallgeschehen oder zur Fahrweise des Wagens machen können. Relevant ist hierfür die gesamte Fahrstrecke zwischen Uelversheim, Oppenheim, Nackenheim und Bodenheim.
POL-PIOPP: Verkehrsunfallflucht und Falschfahrer | Presseportal