Unter dem nachdenklichen Titel "Hast du heute schon vergessen?" veranstaltet die Verbandsgemeinde Rhein-Selz anlässlich des Weltdemenztages einen besonderen Theaterabend. Am Mittwoch, den 18. September 2025, sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich in die Emondshalle eingeladen, um sich auf eine bewegende Reise durch die Themen Erinnern, Vergessen und das Leben mit Alzheimer zu begeben.
Das aufgeführte Theaterstück zielt darauf ab, Wissen über die Krankheit zu vermitteln und durch einen neuen Blickwinkel mehr Verständnis für Betroffene und ihre Angehörigen zu schaffen. Es greift neueste wissenschaftliche Erkenntnisse auf und macht durch die Geschichte von "Alois" und "Luise" das Thema Prävention für das Publikum greifbar, miterlebbar und umsetzbar.
Der Abend steht ganz unter dem Motto "Ein Abend zum Nachdenken, Mitfühlen und Verstehen!". Die Veranstalter möchten eine Plattform für den Austausch schaffen und zur Entstigmatisierung der Krankheit beitragen.
Die Vorstellung beginnt um 18:00 Uhr in der Emondshalle (Emondsstraße 7, 55276 Oppenheim). Der Einlass startet bereits um 17:30 Uhr. Der Eintritt zu diesem wichtigen und informativen Abend ist frei.