Publikum spielt Schicksal: Tom Ehlke liest aus unveröffentlichtem Oppenheim-Krimi | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Unter dem Motto "VHS goes Stadtbibliothek" liest Autor Tom Ehlke am Freitag, 21. November, aus seinem neuen Werk. Der Clou: Das Ende steht noch nicht fest und darf von den Zuhörern mitgestaltet werden.

Publikum spielt Schicksal: Tom Ehlke liest aus unveröffentlichtem Oppenheim-Krimi

Krimispannung mit Lokalkolorit und einer interaktiven Wendung erwartet Literaturfreunde am kommenden Freitag, den 21. November 2025. Um 19 Uhr ist der Weinjournalist und Autor Tom Ehlke im Rahmen der Reihe „VHS goes Stadtbibliothek“ zu Gast im Gymnasium zu St. Katharinen.

Ehlke liest aus seinem noch unveröffentlichten Roman „Spätburgunder für Elvis“. Wie schon in seinem Erstling „Der Tote in der Ruine“ dient Oppenheim als Kulisse. Die Handlung dreht sich um Joe Hartmann, einen eher erfolglosen Privatdetektiv und Taxifahrer, der in einen gefährlichen Fall um synthetische Drogen, Diamanten und einen verschwundenen Geldkoffer hineingezogen wird. Ihm zur Seite steht sein Freund Carlo, Pizzabäcker und Elvis-Fan. Als Honorar winkt – passend zur Region – ein Fass Spätburgunder.

Das Besondere an diesem Abend: Die Geschichte ist noch nicht zu Ende geschrieben. „Wir können uns auf einen unterhaltsamen Abend freuen und wer weiß, vielleicht werden wir alle noch zu Autoren“, verrät Bibliotheksleiterin Kerstin Klein. Die Zuhörer sind ausdrücklich eingeladen, das Finale des Krimis aktiv mitzugestalten.

Tickets für die Veranstaltung sind für 5 Euro erhältlich. Reservierungen nimmt die VHS unter vhs.oppenheim@kvhs-mainz-bingen.de oder telefonisch unter 0155 60229153 entgegen.

Quelle: Krimi-Lesung in der Stadtbibliothek Oppenheim – Stadt Oppenheim