Wer für den morgigen Samstag, den 5. Juli, noch ein unvergessliches Erlebnis sucht, hat jetzt die Gelegenheit dazu. Bei "Michel's Erlebnistag" dreht sich alles um die Kunst des Bierbrauens, und morgen steht ein ganz besonderes Bier auf dem Programm: ein fruchtiges Pale Ale, perfekt für den Sommer. Bierliebhaber und Neugierige können von 9:30 Uhr bis circa 16:30 Uhr selbst zu Braumeistern werden.
Der Erlebnistag bietet eine einmalige Chance, den gesamten Brauprozess von Grund auf mitzugestalten. Unter fachkundiger Anleitung beginnt der Tag mit dem Schroten des Malzes und führt die Teilnehmer durch alle notwendigen Schritte bis hin zur Abfüllung des frischen Suds in das Gärfass. "Jeder kann hier selbst Hand anlegen und verstehen, wie aus den einfachen Rohstoffen Wasser, Getreide, Hopfen und Hefe ein so vielseitiges Kulturgut entsteht", erklärt der Veranstalter.
Für 45 Euro erhalten die Teilnehmer nicht nur das gesamte Wissen und die praktische Erfahrung, sondern auch ein Rundum-sorglos-Paket. Inbegriffen sind alkoholfreie Getränke, ein stärkender Mittagssnack sowie eine professionelle Verkostung von zwei Bieren, um die Geschmacksvielfalt zu entdecken. Als Krönung des Tages darf jeder Teilnehmer einige Wochen später zwei Liter seines selbstgebrauten Pale Ales abholen.
Die Teilnahme ist ab 18 Jahren möglich. Wer sich diese kurzfristige Gelegenheit für morgen nicht entgehen lassen möchte, sollte sich schnellstmöglich über das Formular auf der "Merch-Seite" des Veranstalters nach eventuell verbliebenen Plätzen erkundigen.
Für alle, die es morgen nicht schaffen, gibt es bereits weitere Termine: Am 30. August wird ein edler Weißbier-Klassiker und am 11. Oktober ein kräftiger Herbstbock gebraut. Doch die Chance auf ein selbstgebrautes, sommerliches Pale Ale gibt es direkt morgen.