Tierischer Polizeieinsatz in Oppenheim: Hündin in der Neustadt aufgegriffen | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Schon wieder hält ein herrenloser Vierbeiner die Region in Atem: Nachdem erst letzte Woche ein Husky in Nierstein gesichert wurde, fing die Polizei nun eine freilaufende Hündin in der Oppenheimer Neustadt ein.

Tierischer Polizeieinsatz in Oppenheim: Hündin in der Neustadt aufgegriffen

Ein herrenloser Hund sorgte am heutigen Samstag für Aufregung in der Oppenheimer Neustadt. Anwohner verschiedener Straßen meldeten der Polizei eine freilaufende Hündin, die ohne Begleitung durch das Wohngebiet striff.

Sicherung durch zwei Streifenwagen

Die Polizeiinspektion Oppenheim reagierte umgehend auf die Meldungen der Bürger. Insgesamt zwei Streifenwagen rückten aus, um das Tier zu lokalisieren. Den Beamten gelang es schließlich, die Hündin einzufangen und mit einer Leine sicher zu fixieren.

Wiederholung der Ereignisse

Der Vorfall weckt Erinnerungen an die vergangene Woche, als bereits in Nierstein ein Husky aufgegriffen werden musste. Es scheint eine unruhige Zeit für Hundebesitzer in der Region zu sein. Aktuell befindet sich die Hündin in der Obhut der Polizei und wartet auf der Dienststelle sehnsüchtig auf ihre rechtmäßigen Besitzer.

Sind Sie der Besitzer oder haben Sie Hinweise?

Wer seine Hündin vermisst oder Angaben zum Eigentümer machen kann, wird gebeten, sich zeitnah mit der Polizei in Verbindung zu setzen: