Sonderkontrolle der Polizei Oppenheim - rund 150 Gramm Marihuana sichergestellt. | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Verstöße gegen Betäubungsmittelgesetz.

Sonderkontrolle der Polizei Oppenheim - rund 150 Gramm Marihuana sichergestellt.

Am Freitag, 13.09.2019, in der Zeit von 20:00-24:00 Uhr wurden von Beamten der Polizeiinspektion Oppenheim zivile Personenkontrollen durchgeführt, insbesondere hinsichtlich Betäubungsmitteln.

Gegen 22:37 Uhr wurde im Bereich der Unterführung Bahnstraße/Viehweg ein Pkw mit insgesamt 4 Insassen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges konnte unter dem Sitz des Beifahrers eine Tüte mit Betäubungsmitteln, ca. 100 g Marihuana (wahrscheinlich), festgestellt werden. Der 22-jährige Beschuldigte aus Oppenheim, welcher den Besitz des Tütchens einräumte, muss nun mit einer Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz rechnen.

Gegen 21:19 Uhr, wurde am sogenannten 72 Stunden-Platz in Guntersblum ein 19-jähriger Gimbsheimer einer Personenkontrolle unterzogen. Er führte ca. 1 Gramm Betäubungsmittel, vermutlich Amphetamin, mit sich. Bei der Durchsuchung seines mitgeführten Rollers wurde zudem eine Plastiktüte mit ca. 47 Gramm, vermutlich Marihuana, aufgefunden und ebenfalls sichergestellt. Auch in diesem Fall muss der Beschuldigte mit einer Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz rechnen.