Start des Jugendkulturprojekts „ROCK-N-POP-YOUNGSTER“ - Finale am 9. Mai in Ingelheim | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Das Jugendkulturprojekt ROCK-N-POP-YOUNGSTERS startet am Freitag, 28. Februar, die Vorrundenkonzerte und wird bereits zum 19. Mal durchgeführt.

Start des Jugendkulturprojekts „ROCK-N-POP-YOUNGSTER“ - Finale am 9. Mai in Ingelheim

Los geht es im Jugendhaus Bingen, insgesamt sind vier Konzerte eingeplant. 28 Bewerbungen von Bands, Duos und Solokünstlern liegen vor – 15 davon haben einen Startplatz erhalten, weitere fünf Bands treten außer Konkurrenz an. Einmal mehr werden bei den Konzerten musikalische und regionale Grenzen überwunden. Nachwuchsbands aus Mainz, Alzey, Worms, Bad-Kreuznach und Bacharach geben auf den Bühnen ihr Bestes. Zudem treffen verschiedenste Musik-Genres aufeinander. Mit Singer/Songwriter, Rock-Pop, Indie-Alternative, Fusion-Jazz und Heavy-Progressive-Metal ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei.

Alle teilnehmenden Bands haben bis zu 30 Minuten Zeit, die Jury und das Publikum von ihrem Können zu überzeugen. Alle Vorrundensieger qualifizieren sich für das Finale am Samstag, 9. Mai, im Yellow Ingelheim. Das Publikumsvotum spielt bei der Entscheidungsfindung ebenfalls eine Rolle. Natürlich gibt es auch wieder einen Fotowettbewerb, bei dem die besten Konzert-Schnappschüsse nicht nur die Chance auf eine Gewinnprämie haben, sondern auch darauf, die Plakate und Flyer im Folgejahr zu schmücken.

Saalöffnung ist bei allen Konzerten um 19 Uhr, bis maximal 20 Uhr werden die Stimmkarten ausgegeben. Der Eintritt ist in den Vorrundenkonzerten frei. Beim Finale kostet der Eintritt 6 Euro – dafür werden CD-Sampler mit Musikstücken fast aller beteiligten Bands kostenlos verteilt.

Auf der Homepage www.rnpy.de sowie auf der RNPY-Facebookseite gibt es weitere Informationen zum Projekt und den Konzert-Terminen.