Fahrlässige Körperverletzung durch Hundebiss in der Bodenheimer Rheinallee | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Verletzter kam mittels Rettungshubschrauber in eine Fachklinik nach Ludwigshafen und wird dort im Laufe des Karfreitag operiert.

Fahrlässige Körperverletzung durch Hundebiss in der Bodenheimer Rheinallee

Am 09.04.2020, gegen 09.20 Uhr, ging ein 40-jähriger Bodenheimer mit seinem Hund am Haus einer 77-jährigen Bodenheimerin vorbei.

Deren Hund, ein Jagdterrier, sah den Geschädigten mit seinem Hund durch das Küchenfenster die Straße entlang spazieren. Die Hunde seien laut Angaben des 40-Jährigen verfeindet.

Er ging mit seinem Hund weiter die Straße entlang. Währenddessen nutzte der Jagdterrier die Möglichkeit durch die angelehnte Küchenbalkontür nach draußen zu gelangen. Im Folgenden sprang der Hund über den etwa 1 Meter hohen Grundstückszaun und lief dem Geschädigten und dessen Hund hinterher.

Der Hund der Beschuldigten griff den Hund des Geschädigten an. Der Geschädigte versuchte dies zu unterbinden und erlitt dabei mehrere Bisswunden. Unter anderem wurde ihm das erste Glied des kleinen Fingers der rechten Hand fast abgetrennt.

Der Verletzte kam mittels Rettungshubschrauber in eine Fachklinik nach Ludwigshafen und wird dort im Laufe des Karfreitag operiert.

Eine Strafanzeige gegen die Hundehalterin wurde erstattet. Das Ordnungsamt der VG Bodenheim wurde unterrichtet.