Am 23. November lockte der Einzelhandel mit Rabatten für den vergünstigten Einkauf. Ganz gegen den Trend engagierte sich die dm-Drogerie in Nierstein:
„Wir haben uns für den Giving Friday und für mehr soziales Engagement entschieden“, so die Filialleiterin Renate Kloos.
Es ist bereits das zweite Jahr, in dem die dm-Drogeriekette statt eines „Black Friday“ einen „Giving Friday“ veranstaltet. Fünf Prozent des Tagesumsatzes werden dabei für den guten Zweck gespendet. Kunden konnten zwar nicht persönlich von Rabatten profitieren, aber dafür etwas Gutes für ihre Region tun.
Die Spende aus Nierstein ging in diesem Jahr an den Förderverein der Kindertagesstätte Schwabsburg. Deren Vorsitzende Anna Rachow freute sich riesig über die Spende:
„Die KiTa bietet mehr Betreuungsplätze an, als noch vor einem Jahr. Das Geld können wir brauchen, um das Außengelände zu erneuern und an die neue Kinderanzahl anzupassen“, so Rachow. Neben Spielzeugen und Balancier-Geräten ist auch ein Hochbeet geplant. „Gesunde Ernährung ist Teil des Konzeptes der KiTa. Durch das Hochbeet lernen die Kinder das von Beginn an“, so Rachow abschließend.