UPDATE: Sperrung Oberdorfstraße Nierstein - nur in einem kleinen Teil | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Neue Info aus der Verbandsgemeinde.

UPDATE: Sperrung Oberdorfstraße Nierstein - nur in einem kleinen Teil

UPDATE (13.02., 15:00 Uhr) - Korrektur des Inhalts vom 12.02. (siehe unten)

Eine aufmerksame rheinselz-highlights Leserin, die beim Ordnungsamt der VG anfragte, wo denn in der Zeit der Sperrung die Anwohner parken sollen, erhielt vom zuständigen Mitarbeiter die Info, dass es „keine“ Vollsperrung der Oberdorfstraße geben wird, sondern vom 17. bis 21. Februar nur in einem kleinen Teil gesperrt wird.

Auf Anfrage der Redaktion erhielten wir vom VG Ordnungsamt die Info, dass tatsächlich nur zwischen der Hausnummer 51 und 53 gesperrt wird (ehemals Trapp). Fahrzeuge können bis zu dieser Baumaßnahme ranfahren und auch auf der Oberdorfstraße parken. Auch Schwabsburg wird nicht abgeschnitten, denn die Fäulingstraße steht uneingeschränkt zur Verfügung.

UPDATE (13.02., 8:30 Uhr) - Info der Stadtverwaltung Nierstein

Aufgrund von notwendigen Arbeiten an der Stromleitung muss die Straße gesperrt werden. Hierzu muss das ausführende Unternehmen auch die Witterung beachten und aufgrund der Örtlichkeit wurde bewusst versucht diese Maßnahme in die Winterferien zu legen. Daher kommt es jetzt zu diesen "kurzfristigen" Baumaßnahmen.

Offizielle Meldung der Verbandsgemeinde Rhein-Selz vom 12.02.:

Auf Grund einer notwendigen Baumaßnahme muss die Oberdorfstraße in Nierstein vom 17.02. bis zum 21.02.2020 voll gesperrt werden. Die Sperrung beginnt ab der Einmündung Fäulingstraße im Bereich der Hausnummer 51.

Eine Weiterfahrt zum Marktplatz aus Richtung Schwabsburg ist dann nicht mehr möglich. Eine entsprechende Umleitung ist ausgeschildert.