Nach dem Gitarrenintro von Lutz Weusmann eröffnete die 12-jährige Laura Kuß das Programm mit drei Weihnachtsliedern, darunter eines aus Italien. Heidi Eller begrüßte die Gäste und begeisterte das Publikum mit einer großen Auswahl weihnachtlicher Geschichten u.a. Loriots „Advent“, die „Bescherung“ von H.D. Hüsch, Polts „Abfent“ , „Es Beeemsche“ von I. Reitz-Sbresny u.v.a.
Zwischen den Geschichten sang Lutz Weusmann wunderschöne Weihnachtslieder, die nicht jeden Tag auf jeder Playliste erscheinen, zu denen er sich mit gekonntem Gitarrenspiel begleitete.
Die drei Künstler verzichteten komplett auf eine Gage und auch der Theaterclub spendete seinen möglichen Anteil an den Verein zur Förderverein zur ambulanten Palliativversorgung Rheinhessen/Pfalz. Frau Dr.med. Busch war als Vertreterin des Vereins zugegen und genoss gemeinsam mit den Gästen das Programm.
Gemeinsam mit den Künstlern freut sich der Theaterclub, den Betrag von 415,00 € an den o.g. Verein überweisen zu können.
Bei Glühwein und heißen Würstchen erlebten die Menschen einen entspannten und heiteren Abend. Ab 16.00 Uhr war der Adventsbasar eröffnet und die Gäste konnten in einer großen Auswahl kunsthandwerklicher Unikate nach passenden Weihnachtsgeschenken stöbern. Angeboten wurden exklusive handgefertigte Originale z.B. Schmuck, Holzkunst, Adventskränze, Hüte, Taschen, div. Kleinigkeiten, Krippen, Dekohäuschen, Lebkuchenhäuschen und Weihnachtsplätzchen zugunsten von KIKAM u.v.m.
Der Theaterclub Schwabsburg möchte sich auf diesem Weg ganz herzlichen bei allen Gästen der Saison 2019 und den Gästen der letzten Veranstaltung am 29.11. bedanken.