Stadt Nierstein trauert um Monika und Edwin Mader | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Die Stadt Nierstein trauert um das Ehepaar Monika und Edwin Mader, das am 23. August bei einem schweren Verkehrsunfall in Baden-Württemberg ums Leben gekommen ist.

Stadt Nierstein trauert um Monika und Edwin Mader

Monika Mader war die Initiatorin der beliebten Oster- und Herbstmärkte der Stadt Nierstein Ihre Kreativität und ihr künstlerisches Geschick waren der Motor dieser Veranstaltungen, die sie auch selbst als Standbetreiberin bereichert hat. In zwei Wochen, am 9. September, hätte Frau Mader einmal mehr den sich um Publikumsmagneten entwickelnden Herbstmarkt eröffnen wollen. Auch der traditionelle Adventsmarkt der Stadt Nierstein verliert mit Monika Mader eine Fürsprecherin und engagierte Ausstellerin. Unvergleichlich ihre Seidenmalereien, bei denen auch Motive der Stadt Nierstein zur Gestaltung kamen.

Edwin Mader, der langjährige Wehrführer der Feuerwehr in der VG Nierstein-Oppenheim, und später in der VG Rhein-Selz, unterstütze in dieser Funktion auch die freiwillige Feuerwehr Nierstein und die Stadt Nierstein. Gerade bei Großereignissen wie dem Rheinland-Pfalz Tag, den Deutsch-Amerikanischen Freundschaftstreffen oder den Winzerfestumzügen, war sein Rat, seine fachliche Kompetenz und sein persönliches Engagement unbezahlbar.

„Das Ehepaar Mader war gesellschaftlich in der Stadt integriert und bestens bekannt“, so Stadtbürgermeister Thomas Günther. Mit Monika und Edwin Mader verliert Nierstein zwei charismatische Persönlichkeiten. Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei den Angehörigen der Verstorbenen. „Wir wünschen ihnen viel Kraft und Gottes Segen“, so Stadtbürgermeister Thomas Günther.