Verlust und endgültige Trennung gehören zum Leben. Für die Zurückbleibenden gerät das ganze Leben aus den Fugen, vieles bleibt stehen. Alle Gefühle sind gedämpft, Lebensperspektiven zerbrochen.
Nichts verdrängen, sondern an Durchlebtem wachsen – ohne zu vergessen: In einem geschützten Rahmen mit maximal acht Personen bieten wir Trauernden die Möglichkeit, ihre Trauererlebnisse zu verarbeiten.
Unter der Anleitung von ausgebildeten Trauerbegleitern und Trauerbegleiterinnen trifft sich die Gruppe an insgesamt 8 Abenden immer donnerstags in der Zeit von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr. Beginn ist am 3. September.
Der Ort stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest. Informationen erhalten Sie im Hospizbüro unter der unten angegebenen Telefonnummer.
Das Angebot richtet sich an alle Betroffenen, unabhängig von Alter, Geschlecht, Familienstand und Religion. Kosten entstehen den Teilnehmern und Teilnehmerinnen keine. Neben dem Gruppenangebot bietet die Ökumenischen Hospizarbeit Rhein-Selz zeitlich begrenzt auch Trauereinzelbegleitung an.
Weitere Informationen sind erhältlich im Hospizbüro der Ökumenischen Hospizarbeit Rhein-Selz e.V., Am Markt 10 in Oppenheim, unter der Telefonnummer 06133-571765, per E-Mail an info@hospiz-rhein-selz.org oder auf der Webseite unter www.hospiz-rhein-selz.org.