Verfolgungsfahrt mit Polizei zwischen Dexheim und Dalheim | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Die Polizei musste den flüchtigen Audi-Fahrer nach Einsatz von Pfefferspray festnehmen.

Verfolgungsfahrt mit Polizei zwischen Dexheim und Dalheim

Am 04.03.2019, gegen 00:00 Uhr, fällt einer Streifenwagenbesatzung ein dunkler Audi A4 mit polnischem Kennzeichen auf der B420 in Fahrtrichtung Dexheim auf, der einer Kontrolle unterzogen werden sollte.

Der Fahrer des Fahrzeuges missachtete alle Anhaltesignale der Polizeibeamten und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Dalheim. In der Straße "Am Kirchberg" in Dalheim verengt sich die Fahrbahn stark. Der Audi hielt dort an, der Fahrer stieg aus dem noch laufenden PKW aus und floh zu Fuß.

Da dieser die Handbremse nicht anzog, rollt der Audi mit seiner Anhängerkupplung gegen den stehenden Streifenwagen und verkeilte sich unter dessen Stoßstange. Der Streifenwagen wurde hierdurch beschädigt.

Der Fahrer flüchtete in einen dortigen Garten und konnte von den Beamten eingeholt werden. Es handelt sich um einen 34-jährigen aus Bechtheim. Nach dem Einsatz von Pfefferspray konnte dieser festgenommen werden. Bei dem 34-jährigen konnte Atemalkohol festgestellt werden. Dieser kollabierte im weiteren Verlauf aus ungeklärter Ursache und wurde in eine Klinik gebracht. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Die verkeilten Fahrzeuge mussten von einem Abschleppdienst voneinander gelöst werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 3000 Euro.