Probeweise Einbahnregelung für die Straßen „An der Glöck“ und „Am Dalberger Schloss“ in Nierstein | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Test für ein halbes Jahr.

Probeweise Einbahnregelung für die Straßen „An der Glöck“ und „Am Dalberger Schloss“ in Nierstein

Im Rahmen der letzten Verkehrsschau, an der u.a. Vertreter der Polizei, vom Ordnungsamt und der Stadt Nierstein teilnahmen, wurde entschieden, für die beiden Straßen „An der Glöck“ und „Am Dalberger Schloss“ zunächst probeweise für ein halbes Jahr eine Einbahnregelung einzuführen.

Häufige Beschwerden dortiger Anwohner über verkehrswidrig parkende Fahrzeuge einhergehend mit Behinderungen beim Erreichen einzelner Grundstücke veranlassten die Behördenvertreter zu diesem Schritt. Leider nutzen auch nicht alle Anwohner ihre Grundstücke zum Parken ihrer PKW.

Wie Norbert Engel, Beigeordneter der Stadt Nierstein mitteilte, kann die Stadt nicht ständig Verkehrszeichen aufstellen oder Fahrbahnmarkierungen auftragen, damit ein einigermaßen geregelter Verkehrsablauf stattfinden kann. Jeder Verkehrsteilnehmer ist zur Einhaltung von Verkehrsvorschriften verpflichtet. Leider halten sich immer weniger PKW-Führer daran, wie die Stadtverwaltung mitteilt.

Sollte nach Ablauf der halbjährigen Probezeit festgestellt werden, dass die Maßnahme nicht zielführend ist, wird sie wieder rückgängig gemacht.