Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Worms informiert, dass von Montag, 27. April, bis Donnerstag, 30. April, sowohl die Kreisstraße (K) 39 zwischen Dalheim und Dexheim als auch die K 44 zwischen Dexheim und Oppenheim wegen der Sanierung der Bankette voll gesperrt sind.
Aus bautechnischen Gründen sind die Arbeiten nur unter Vollsperrung möglich.
Dem LBM Worms ist es wichtig, dass die Arbeiten vor Beginn des regulären Schulbetriebs durchgeführt werden, um den Busverkehr nicht sofort wieder durch Sperrungen zu behindern.
Auf beiden Kreisstraßen werden rund 1.600 Meter Bankette saniert
Wegen der Vollsperrung der K 39 wird der Verkehr ab Dalheim über die K 39, Weinolsheim, L 425, Friesenheim, B 420 nach Dexheim und umgekehrt umgleitet.
Der Verkehr zwischen Dexheim und Oppenheim wird während der Vollsperrung der K 44 umgeleitet ab Dexheim über die B 420, Nierstein, B 9 nach Oppenheim und umgekehrt.
Nach ca. 3-4 Wochen wird unter halbseitiger Sperrung der Kreisstraßen eine Schutzschicht auf die Bankette aufgebracht, damit sie aushärten und im Bedarfsfall auch befahren werden können.
Der LBM Worms wird hierzu nochmals gesondert informieren.
Die Gesamtkosten beider Maßnahmen betragen zirka 97.000 Euro.
Da sich die Behinderungen im Verkehrsablauf nicht vermeiden lassen, werden die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die notwendigen Umfahrungen gebeten.