Anlässlich der Ausstellung „Minimalistisch & Experimentell – Dokumentarisch & Lebendig“ von den Mainzer Fotografen „Die Spiegellosen“ findet am Donnerstag, den 02. Mai 2019 um 18.00 Uhr, im Ratssaal der Verbandsgemeindeverwaltung Rhein-Selz, Sant‘ Ambrogio-Ring 33, 55276 Oppenheim eine Vernissage statt, zu der Bürgermeister Klaus Penzer alle interessierten Bürgerinnen und Bürger einladen möchte.
Bei „Die Spiegellosen“ handelt es sich um vier Mainzer Fotografen, welche kompakte Systemkameras ohne Spiegel bevorzugen. Dieser Vorliebe geschuldet entstand auch schnell der perfekt passende Gruppenname. Mit ihrer facettenreichen und kreativen Fotografie zeigen sie, dass es nicht allein um die technische Perfektion in den Bildern geht, sondern vielmehr um den individuellen Ausdruck dessen, was sie sehen und wie sie es empfinden.
So reicht das Portfolio von „Streetfotografie“ bis hin zu Gebäuden, Personen, Formen und Farben, welche auch gerne miteinander verwischen und sich verfremden.
Daher freuen Sie sich auf eine vielschichtige Ausstellung, welche durch musikalische Gitarrenunterstützung seitens Wolfgang Krug noch mehr zur Geltung kommt.
Die Ausstellung wird vom 22.04.2019 bis zum 23.06.2019 im Hause der VG-Verwaltung zu besichtigen sein.