Anlässlich der Ausstellung „Rhythmus – Klang – Linie: URBAN SOUND“ von Alfonso Mannella findet am Donnerstag, den 21. November, um 18.00 Uhr, im Ratssaal der Verbandsgemeindeverwaltung Rhein-Selz in Oppenheim eine Vernissage statt, zu der Bürgermeister Klaus Penzer alle interessierten Bürgerinnen und Bürger einladen möchte.
Der in Sizilien geborene Künstler entdeckte schon früh seine Liebe zur Kunst. So absolvierte er auch ein Studium der Bildenden Kunst an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz, welches er 1993 erfolgreich beendete. Seitdem war er in Form von Lehraufträgen an der Fachhochschule Wiesbaden und der Sommerakademie Dresden tätig, wenn er sich nicht seiner eigenen Kunst und deren Ausstellungen widmete.
Für den Profikünstler ist die Druckgraphik zentrales Arbeitsfeld. Hier geht es ihm um einen eigenen Darstellungsmodus für „Großstadt“, um originäre Bildfindungen, die alleine mit seinem Namen und seiner Kunst von Kennern verbunden werden. Der Künstler begreift den Druckvorgang als offenen Prozess, als Gestaltungsprozess voller Spannung und Unwägbarkeiten im Hinblick auf die verzweigten Pfade zur Formfindung. Dadurch entstehen farbintensive Großstadt-Situationen, welche pulsierend und energiegeladen sind.
Daher freuen Sie sich auf eine vielseitige Ausstellung, welche den Enthusiasmus des Künstlers spüren lässt. Die Ausstellung wird vom 18.11.2019 bis zum 19.01.2020 im Hause der VG-Verwaltung zu besichtigen sein.