Es ist nicht selbstverständlich, dass Nierstein jedes Jahr eine neue Weinkönigin krönen kann. Hinter diesem Ereignis steckt eine Menge Arbeit, sowie herrliche und lustige Stunden mit Weinbegeisterten. Wie die ehemaligen Weinköniginnen im Nachhinein berichten, sei diese Zeit jedoch eine sehr lehrreiche und abwechslungsreiche Erfahrung.
In diesem Jahr findet die Krönung der neuen Niersteiner Weinkönigin erstmals losgelöst von der Winzerfest-Weinprobe in einer eigenen Veranstaltung statt. Dazu lädt der Verkehrsverein die Bürgerinnen und Bürger ganz herzlich am Samstag, den 17. März 2018 ab 19.30 Uhr in den Sironasaal Nierstein ein.
Der Verkehrsverein berichtet, dass unter der Moderation von Tobias Bieker die Niersteiner Weinkönigin 2016/2017 Nathalie Klein mit einem Rückblick auf ihre Amtszeit verabschiedet wird. Anschließend präsentiert der Verein seinen neuen Imagefilm über Niersteiner Highlights; dieser kann dann von den Mitgliedern zu Werbezwecken verwendet werden.
Anschließend wird der Höhepunkt des Abends vollzogen. Die Krönung der neuen Niersteiner Weinkönigin 2018/2019, Laura Hessinger, die bereits im Rahmen der letzten Winzerfest-Weinprobe im August 2017 durch die Rheinhessische Weinkönigin Lea Kopp vorgestellt worden ist.
![c66ac180-b9c1-434d-8cba-90c83026fae0]
Bei einer Niersteiner Veranstaltung darf natürlich der Niersteiner Wein nicht fehlen. Die insgesamt drei Weinmajestätinnen werden jeweils einen Wein vorstellen.
Für die musikalische Umrahmung sorgt die Darmstädter Sängerin und Violinistin Mariella Schelch.
Damit Sie, die Leserinnen und Leser das Event nicht verpassen, ist die Redaktion von Rheinselz-Highlights live dabei und berichtet zeitgleich via Facebook!
Der Verkehrsverein freut sich auf ein zahlreiches Erscheinen. Der Eintritt ist frei, Snacks können beim Hotelservice bestellt werden.
![834d012c-8efc-4e10-8636-8779ef615c4b]