Liebe Schwabsburgerinnen und Schwabsburger,
seit fast einem Jahr bin ich nun im Amt, und es macht mir viel Freude, für Schwabsburg tätig zu sein. In diesem Jahr habe ich eine Menge gelernt und muss zugeben, nicht mit dieser Vielzahl an Themen und Aufgaben gerechnet zu haben. Auch hat es mich überrascht, wie lange es mitunter dauert, ein Vorhaben umzusetzen und mit wie vielen Stellen gesprochen werden muss, bevor sich irgendetwas tut. Entscheidend ist aber, dass sich etwas tut, und daran arbeiten wir, Lucia Schenk und ich, weiter.
Es freut mich, wie viele Mitbürgerinnen und Mitbürger mit ihren Anliegen, Anregungen, Fragen und ihrer Kritik an mich und uns herantreten, in die Sprechstunde kommen, anrufen oder E-Mails schreiben. Herzlichen Dank dafür. Nur wenn wir wissen, „wo der Schuh drückt“, können wir aktiv werden. Ich bedanke mich auch bei all jenen, die ich um Rat fragen und um Hilfe bitten kann. Und ich bedanke mich bei meiner Stellvertreterin, Lucia Schenk, die mir vieles abnimmt.
Uns allen wünsche ich eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit, einen erholsamen Jahresausklang und ein hoffentlich friedvolles und glückliches Jahr 2023.
Herzliche Grüße,
Ihr
Joachim Allmann,
Ortsvorsteher Schwabsburg