Auch in diesem turbulenten und mit Einschränkungen verbundenen Jahr finden die „Tage der offenen Winzerhöfe“ in Nierstein statt. Insgesamt 12 Weingüter öffnen am Wochenende des 12. und 13. September 2020 ihre Tore – und auch alle anderen Gastronomiebetriebe Niersteins bieten ihren Gästen ein abwechslungsreiches Angebot.
Aufgrund der besonderen Situation können die Tage der offenen Winzerhöfe in diesem Jahr allerdings nicht in der gewohnten Art durchgeführt werden. So muss seitens des Niersteiner Verkehrsvereins leider auf die offizielle Eröffnung und auf den Wein-Wanderpass mit Gewinnspiel verzichtet werden.
Weiterhin müssen die üblichen coronabedingten Regeln eingehalten werden. Wegen der Abstandsregelungen werden in den einzelnen Betrieben nicht so viele Plätze wie gewohnt verfügbar sein. Der Verkehrsverein empfiehlt daher allen Besuchern, sich im Vorfeld auf der Internetpräsenz des Verkehrsverein Nierstein www.verkehrsverein-nierstein.de über die geöffneten Betriebe zu informieren und direkt in den Weingütern Plätze und Besuchszeitfenster zu reservieren.
Ebenso geöffnet ist der Weinstand „Wein am Rhein“ auf der Rheinpromenade, der zum Verweilen am Rhein einlädt und Niersteiner Wein zum Mitnehmen anbietet. Dieser wird angeboten vom Verkehrsverein und der Niersteiner Event- und Marketingagentur MKon.
Der Verkehrsverein und alle Beteiligten freuen sich auf Ihren Besuch und bitten bereits heute schon um Verständnis, wenn es aufgrund der aktuellen Lage zu Wartezeiten und Einschränkungen kommen sollte.