Große Qualitäts-Weinprobe am Donnerstag, 4. August, im Niersteiner Park

„Farbvielfalt der Trauben – von Rosé bis Blanc de Noir“.

Große Qualitäts-Weinprobe am Donnerstag, 4. August, im Niersteiner Park

Zum Auftakt des Niersteiner Winzerfestes findet alljährlich die Große Qualitäts-Weinprobe des Verkehrsverein Nierstein statt. In den letzten beiden Jahre ist es des Verkehrsverein Nierstein trotz Corona und den jeweiligen Einschränkungen gelungen, die Weinprobe durchzuführen, auch wenn das eigentlich dazugehörige Winzerfest nicht gefeiert werden konnte. In diesem Jahr soll aber alles wieder wie gewohnt verlaufen – sowohl die Weinprobe wie auch das tags darauf beginnende Winzerfest.

Verkehrsverein Nierstein: „Bei unserer Weinprobe im Jahr 2018 haben wir festgestellt: „Nierstein kann auch ROT!“. In diesem Jahr geht unsere Moderatorin Gina Gehring, Winzerin, Weinmacherin und ehemalige Niersteiner Weinkönigin der Jahre 2020 bis 2022, noch einen Schritt weiter und erklärt uns die „Farbvielfalt der Trauben – von Rosé bis Blanc de Noir“.

Drink Pink? Oder doch lieber einen Weißwein? Deutschland ist weltweit der fünftgrößte Rosé-Erzeuger und damit absolut im Trend. In Nierstein zeigen viele Winzer:innen die Vielfalt von Rosé, Blanc de Noir und Co. und somit die Facetten der Traube. Und weil diese Weine gerade im Sommer mit ihrer Frische begeistern, zeigen wir die Welt der Farbvielfalt dieses Jahr am Winzerfest! Bei der diesjährigen Qualitäts-Weinprobe wird uns Gina Gehring Einblicke in das Handwerk und die anspruchsvolle Produktion von Weinen aus roten Trauben geben.

Für die musikalische Umrahmung sorgt das Duo reLounge mit Sängerin Ully Mathias und ihrem Ehemann und Pianisten Alex Mathias. Sie präsentieren modernen Unterhaltungs-Jazz, der sich stilistisch zwischen poppigem Funk- und chilligem Bar-Jazz bewegt.

Einlass ist um 18.00 Uhr, die Weinprobe beginnt um 19.00 Uhr.Eintritt: 29,- Euro pro Person inkl. Festglas.Kartenvorverkauf bei der Stadtverwaltung Nierstein, der LATTREUTER GmbH oder online bei Eventbrite unter https://bit.ly/3A3WbTh – Restkarten gibt es an der Abendkasse.Wir freuen uns auf Sie.

Ein herzliches Dankeschön geht vom Verkehrsverein Nierstein an die Sponsoren: Hassia Mineralquellen, REWE Thilo Zorbach OHG und B&X Beratung & Immobilien.

Wichtiger Hinweis: Die Weinprobe ist eine Freiluftveranstaltung, bitte achten Sie auf entsprechende Kleidung.

Logo