Zu Gast in Guntersblum – endlich wieder! | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Ab dem 13. Mai dürfen die vin-novativen Straußwirtschaften wieder ihre Gäste in Guntersblum verwöhnen. Allerdings nicht ganz so, wie gewohnt – es gelten die Regelungen der Corona-Verordnung.

Zu Gast in Guntersblum – endlich wieder!

Das bedeutet für die Gäste, dass sie ihren Tisch im Vorfeld reservieren müssen, sich den Tisch nur mit Personen aus einem weiteren Haushalt teilen dürfen und außerdem muss jeder Gast bereit sein, seine Kontaktdaten anzugeben. Solange sie sich auf dem Gelände bewegen, müssen sie einen Mund-Nasenschutz tragen – am Tisch selbst kann darauf verzichtet werden, damit jeder den leckeren Wein und die rheinhessischen Kleinigkeiten aus den Winzerküchen richtig genießen kann.

Die jeweiligen Weingüter erfüllen natürlich die Hygiene-Vorschriften wie z.B. den gebotenen Abstand von 1,50m zwischen den Tischen, Bereitstellung von Desinfektionsmittel und die regelmäßige gründliche Reinigung aller Oberflächen wie Tischen, Stühlen und Sanitär-Anlagen. Auch das Personal trägt Maske.

Dies alles dient dem Schutz vor Neu-Infektionen und der Nachverfolgbarkeit im Erkrankungsfall.

Die vin-novativen Winzer aus Guntersblum, laden ein, den Alltag für einen Abend zu vergessen und rheinhessische Gastfreundschaft auch in Corona-Zeiten zu genießen.

Los geht es mit VINOStrauß bei Strubs, vom 13. Mai bis zum 17. Mai, in der Mittelstr.3 in Guntersblum. Danach im Weingut Burghof Oswald, vom 18. Mai bis zum 29. Mai, in der Alsheimer Str.11. Alle Termine und eventuelle Änderungen, sowie die Kontaktdaten der Weingüter für die zwingend erforderliche Voranmeldung, sind zu finden unter www.vin-novative.de.