„Die verbesserte Ausgangslage bei der Eindämmung der Pandemie und die damit einhergehenden Lockerungen der Kontaktbeschränkungen ermöglichen es uns, auch an mittelgroßen und kleineren Standorten wieder spontane Servicebesuche zuzulassen“, kündigt Thorsten Mühl, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Mainz, an.
Die vergangenen Wochen seien unter anderem dafür genutzt worden, um Gesundheitsschutzmaßnahmen, wie etwa Hygieneglas in den Beratungszimmern, im gesamten Filialnetz zu installieren.
Seit Mitte März waren spontane Kundenbesuche auf größere Beratungscentren konzentriert worden, um dort die Kundenströme hygienisch sicher organisieren zu können. In vielen kleineren Filialen wurden seitdem neben Selbstbedienungsservices vor allem Beratungen nach Terminvereinbarungen angeboten. Für persönliche Beratungen, die über den alltäglichen Service hinausgehen, bittet die Sparkasse auch weiterhin um vorherige Terminanfrage.
„Die aktuellen Betriebsabläufe richten sich strikt nach der Maßgabe, den maximalen Schutz der Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter zu gewährleisten und gleichzeitig unter diesen neuen Bedingungen das jeweils mögliche Maximum an Service anzubieten. Durch die Erfahrungen und Anpassungen der letzten Wochen, sind wir nun in der Lage, sehr flexibel auf Veränderungen reagieren zu können“, betont Michael Weil, Vorstand der Sparkasse Mainz.
Ab Montag, 25. Mai, werden folgende Filialen der Sparkasse Mainz für den Vollbetrieb wiedereröffnet:
Filiale Bodenheim
Filiale Mainz Bretzenheim
Filiale Mainz-Finthen
Filiale Mainz-Hechtsheim
Filiale Mainz-Kastel
Filiale Mainz-Lerchenberg
Filiale Mainz, Am Dom
Filiale Mainz, Hindenburgstraße
Filiale Mainz-Mombach
Filiale Nierstein
Die Sparkasse Mainz informiert über ihren Themenblog unter sparkasse-mainz.de/corona jeweils aktuell über Meldungen zum Service des Instituts sowie über Fragen zum Umgang mit Geld und zu den wirtschaftlichen Folgen der Pandemie.