In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gegen 00:20 Uhr fand das nächtliche Abenteuer einer schwarz-braunen Hündin ein vorläufiges Ende. Aufmerksamen Anwohnern in Wintersheim war das Tier zugelaufen, dessen Besitzer weit und breit nicht auszumachen waren. Kurzerhand nahmen sich die Finder des herrenlosen Hundes an und informierten die zuständige Polizeidienststelle.
Die freundliche Hundedame wurde daraufhin von den Beamten in Obhut genommen und auf der Wache fürsorglich mit frischem Wasser versorgt. Wie sich herausstellte, hat die Hündin nicht nur ein zutrauliches Wesen, sondern offenbar auch große Ambitionen. Auch wenn ihre Spürnase bislang noch keiner polizeilichen Prüfung unterzogen wurde, ist sie, so die Beamten mit einem Augenzwinkern, bereits für die nächste Fortbildung als Drogenspürhund angemeldet.
Bevor die vierbeinige Ausreißerin jedoch ihre Karriere im Polizeidienst antreten kann, werden ihre Besitzer gebeten, sich zeitnah telefonisch bei der Polizei zu melden. Die Beamten hoffen auf eine schnelle Familienzusammenführung, um der Hündin den Aufenthalt im Tierheim zu ersparen.