REWE-Märkte sammeln 26.440,63 Euro zu Gunsten Tumor- und Leukämiekranker Kinder | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Mit einem großen Weihnachtsspendenaufruf haben insgesamt 40 REWE- Märkte in Rhein-Selz und Hessen für den Förderverein Tumor- und Leukämiekranker Kinder e.V. Mainz eine stolze Summe gesammelt.

REWE-Märkte sammeln 26.440,63 Euro zu Gunsten Tumor- und Leukämiekranker Kinder

Im Zeitraum vom 2. bis 31. Dezember fand die große REWE Spendenaktion zu Gunsten des Fördervereins für Tumor- und Leukämiekranke Kinder e.V. Mainz statt. rheinselz-highlights berichtete.

Durch diesen besonderen Spendenaufruf, an dem 4 REWE Märkte aus Rhein-Selz (Nierstein, Oppenheim, Guntersblum und Undenheim) sowie weitere 36 Märkte in Hessen teilgenommen haben, wurde ein unglaublicher Betrag von € 26.440,63 eingenommen.

Schirmherrin Britta Krämer, Event- und Aktivitätenmanagement REWE-Group, freut sich über diesen großen Erfolg:

“Aus Gedanken wurden Worte, aus Worte wurden Taten und das ist das Ergebnis. Wir danken allen Märkten für ihr Engagement und die kreativen Aktionen, die zu dieser hohen Spendenbereitschaft bei unseren Kunden führte. Natürlich danken wir ganz besonders den vielen Spendern“, so Krämer.

Die teilnehmenden Märkte liesen sich verschiedene Events einfallen. So gab es Glühwein- und Kuchenverkäufe, Kinder-Orchester spielten und die Spendenstationen selbst wurden schön gestaltet. Thilo Zorbach, Kaufmann des Niersteiner REWE-Marktes, organisierte zusammen mit der Agentur MKon eine Spendenveranstaltung für einige Unternehmer, Politiker, Künstler und Vereine, die sicher auch einen Teil zur stolzen Summe von 2.700 Euro beitrug, die in seinem Markt generiert wurde.

Durch die große REWE Weihnachtsspendenaktion können nun sehr viele „Heili-Bären“ für die erkrankten Kinder angeschafft werden. Auch für Therapiestunden und sonstige Bedarfe sollen die Spenden genutzt werden.