Nierstein macht aus seinem „Winzerfest“ ein „Winterfest“ | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Neue Veranstaltung im Januar 2021 soll dabei helfen, Veranstaltungsausfälle aus diesem Jahr etwas zu kompensieren.

Nierstein macht aus seinem „Winzerfest“ ein „Winterfest“

Die Redaktion Rheinselz-Highlights berichtete am vergangenen Donnerstag zu den Absagen der Veranstaltungen Winzerfest, Wein am Rhein, Tanz in den Mai und 3-Türme Wanderung in Nierstein.

Die daraus resultierenden kulturellen und wirtschaftlichen Auswirkungen möchte man zumindest in Teilen durch kreative Ideen und neue Formate kompensieren, an denen Stadt und Verkehrsverein gemeinsam arbeiten.

„Corona zwingt uns leider zu diesen drastischen Maßnahmen und wir müssen auf unsere Traditions-Veranstaltungen in diesem Jahr verzichten, aber wir planen bereits für den 8. bis 10. Januar 2021 ein großes Winterfest in Nierstein“, verkünden Stadtbürgermeister Jochen Schmitt und Verkehrsvereinsvorsitzender Gernot Ebling.

„Wir werden unseren Winzern, Gastronomen, Marktbestückern und Musikern die Möglichkeit geben, mit uns ein tolles Fest für die ganze Region auf die Beine zu stellen“, so Schmitt und Ebling weiter.

Den Organisatoren ist dabei klar, dass auch noch im Januar 2021 das Coronavirus zur Absage von solchen Events führen kann. Man möchte aber in Nierstein nichts unversucht lassen und mit positivem Denken und viel Hoffnung an der Zukunft arbeiten.

Der Verkehrsverein Nierstein wird über die weiteren Entwicklungsschritte zu dieser neuen Veranstaltung auf dem Laufenden halten - Rheinselz-Highlights berichtet.