Für den Förderverein der Grundschule Nierstein sammelt der Niersteiner Unternehmer gemeinsam mit seinen Kunden bereits seit dem Jahr 2016 und hat dadurch schon stolze Summen generieren können (wir berichteten).
Seit wenigen Monaten hat Zorbach seine Spendensammlung erweitert und den Förderverein für Tumor- und Leukämiekranke Kinder e.V. dazu genommen, mit dem er bereits eine andere Aktion im letzten Winter umsetzte, zu der insgesamt 10.000,- Euro gespendet wurden (rheinselz-highlights berichtete).
Kai Leimig, Vorstand des Fördervereins, freut sich, dass in nur 6 Wochen eine Summe von rund € 260,- in Form von Pfandbons für seine Organisation gespendet wurden. Keimig und Zorbach haben eine dauerhafte Zusammenarbeit vereinbart und sind gespannt, welche Summen hier noch möglich sind.
„Wir haben mehrere aktuelle Projekte, zu denen wir das Geld gut gebrauchen können. Das Spielezimmer auf der Station muss neu gemacht werden und die Architekten sind bereits in der Planung. Auch zusätzliche Pflegestellen schaffen wir mit Spenden“, weiß Kai Leimig.
Thilo Zorbach engagiert sich nicht nur für verschiedene soziale Projekte, sondern unterstützt immer wieder die Stadt, Veranstalter und kulturelle Ereignisse aus eigenen Mitteln. Ein Unternehmer, der sich für seine Heimat engagiert und von seinem Erfolg ein Stück zurück gibt.
Auf Neudeutsch: Corporate Social Responsibility.